Raum für die innere Stimme

Für die Entfaltung deines künstlerischen Schaffens

stimmig

Lebensberatung und Künstler:innencoaching im Stimmraum

In meiner Arbeit als Lebens-und Sozialberaterin habe ich gelernt, wie man Menschen in ihrer Entwicklung fördert, ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse erarbeitet und diese Schritt für Schritt umsetzen kann.

Durch meine langjährige Erfahrung als professionelle Sängerin/Musicaldarstellerin und Gesangspädagogin kann ich meine Coachings auf die Bedürfnisse von darstellenden Künstler:innen und Musiker:innen optimal ausrichten und kenne die drängenden Fragen und Herausforderungen in diesem wunderbaren Beruf.

Bist du in einem künstlerischen Beruf tätig und möchtest lernen deine mentalen Vorgänge besser zu verstehen und für deinen beruflichen Erfolg zu nutzen?

Möchtest du innere Blockaden verändern, die deiner Leistung und auch deinem eigenen Spaß an der Sache im Wege stehen?

Kannst du manchmal deine künstlerische Arbeit, den Probenprozess oder deine Vorstellungen/ Konzerte kaum genießen, weil du immer wieder deine Leistung abwägst und dich von außen beobachtest?

Hast du im künstlerischen Schaffen eher ein Gefühl von Druck und körperlicher Enge, als von Weite und Vertrauen?

Dann gib dir selbst die Chance in meinem Künstler:innencoaching

  • deine Talente und deine Liebe zu dem Beruf wieder neu zu entdecken und zu spüren
  • Enttäuschungen u. Absagen zu verarbeiten, damit sie dir nicht länger im Weg stehen
  • deine inneren Blockaden und destruktiven Glaubensmuster zu erkennen und zu verändern
  • durch hilfreiche innere Bilder und Körpertechniken entspannter mit Aufregung umzugehen
  • deine genauen Ziele zu definieren und anzugehen

Wenn du dich in diesen Worten wiederfindest und spürst, dass du neue Wege ausprobieren möchtest und du ahnst, dass es vielleicht gar nicht so sehr darum geht deine technischen Skills zu verbessern, sondern vielmehr wieder mehr Kontakt zu deiner Wertschätzung für dich selbst und deinen Fähigkeiten zu kommen, dann melde dich bei mir und wir starten gemeinsam einen neuen Entwicklungsprozess.

Folge deiner Sehnsucht nach dir selbst als Künstler:in und spür wieder, was du kannst.

Feedbacks

Das Coaching bei Ruth ist für mich ein geschützter Rahmen, wo ich meine Ängste und Schwächen ganz offen ansprechen kann. Es ist nicht leicht, sich zu öffnen und genauer hinzusehen. Mit Ruths Unterstützung und ihrer wertschätzenden Art und Weise, die Situationen zu beleuchten, kann ich reflektieren und komme meinen persönlichen Zielen im Leben Stück für Stück näher. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit der Weiterentwicklung und des Reflektierens.

Sandra M.

Der erste Eindruck zählt … sich in kürzester Zeit in Bewerbungssituationen zu präsentieren, hat mich im Laufe meines Lebens immer wieder sehr gefordert. Ruth hat mich im Zuge meiner Bewerbung an der Pädagogischen Hochschule nicht nur gesanglich mit viel Zuversicht und Freude begleitet, sondern mich auch auf das Aufnahmegespräch mental vorbereitet. Durch ihre Offenheit und ihre kreativen, körperzentrierten Coachingmethoden konnte ich schnell Vertrauen finden und mich selbst öffnen (auch mir selbst gegenüber). Ich habe in der Zusammenarbeit mit Ruth sehr viel über mich selbst gelernt, an Selbstsicherheit gewonnen und wertvolle Tricks im Umgang mit Lampenfieber mitgenommen. Sehr gut vorbereitet konnte ich die Aufnahmeprüfung dann erfolgreich bestehen und habe meinen Wunsch-Studienpatz bekommen.

Magdalena W.

In gewissen Alltagssituationen im Job wünsche ich mir effektiver zu sein und gewisse Verhaltensmuster, die mich an meinem Erfolg als Künstlerin hindern, aufzulösen. Ruth ist ein Coach, die mit wenig Trara viel in Bewegung setzt. Sie hilft mir beim Erkennen von Mustern, die ich durch dieses Bewusstwerden selber lösen kann. Und für andere Situationen, die noch nicht fließen wie ich es mir wünsche, gibt sie mir wertvolle Tools in die Hand, die funktionieren. Ruth ist cool und unkompliziert und bietet mir immer dann Unterstützung an, wenn ich auf meinem Weg irgendwo anstosse. Egal, wie viel Zeit dazwischen liegt. Und genau das schätze ich sehr.

Sarah P.

Ruth erschafft in meinen Sitzungen einen Raum, in dem ich voller Vertrauen sämtliche Rollen ablegen und ich selber sein kann. Sie hat durch ihre empathische Art die Fähigkeit mich dort abzuholen, wo ich gerade stehe. Mit viel Wissen, Humor und Kreativität bietet sie mir verschiedene Zugangsweisen und Möglichkeiten, meine Themen und Muster zu erkennen, sie anzunehmen, und letztendlich aufzulösen. Liebe Ruth, ich danke dir von Herzen für deine Hilfe!

Angelika A.