Raum für die innere Stimme

Für das persönliche Wachstum

stimmig

Psychologische Beratung und Coaching im Stimmraum

Stehst du vor einer neuen Lebensphase und musst die neuen Umstände sortieren?

Steckst du in einer Lebenssituation, in der die eigenen Wünsche zu wenig Beachtung finden?

Spürst du die Herausforderung die unterschiedlichen Lebensbereiche wie Familie (Beziehung, Kinder) und Berufsleben zufriedenstellend unter einen Hut zu bekommen?

Hast du mit Aufregung und Nervosität zu kämpfen, wenn du dich eigentlich besonders gut präsentieren willst?

Oder spürst du, dass du dich mit dir selbst oder in deinen Beziehungen nicht wohl fühlst?

Bei diesen und auch anderen Themen begleite ich dich gern in der psychologischen Beratung und im Coaching.

Bei Entscheidungs- und Konfliktsituationen oder auch bei offenen Fragen für deine persönliche Entwicklung. Im Zentrum steht dabei immer das offene Gespräch in einem geschützten Rahmen, welches durch einen bunten Mix an Methoden von mir ergänzt wird. Du kannst bei mir in einer vertrauensvollen Atmosphäre Zusammenhänge reflektieren, bewerten und neu ordnen. Du kannst dich selbst und deine Wünsche besser kennenlernen und deine Ziele im Leben definieren. So lassen sich die Weichen deines Lebens stellen in Richtung Wohlbefinden, Zufriedenheit und persönlicher Erfüllung.

Feedbacks

Das Coaching bei Ruth ist für mich ein geschützter Rahmen, wo ich meine Ängste und Schwächen ganz offen ansprechen kann. Es ist nicht leicht, sich zu öffnen und genauer hinzusehen. Mit Ruths Unterstützung und ihrer wertschätzenden Art und Weise, die Situationen zu beleuchten, kann ich reflektieren und komme meinen persönlichen Zielen im Leben Stück für Stück näher. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit der Weiterentwicklung und des Reflektierens.

Sandra M.

Der erste Eindruck zählt … sich in kürzester Zeit in Bewerbungssituationen zu präsentieren, hat mich im Laufe meines Lebens immer wieder sehr gefordert. Ruth hat mich im Zuge meiner Bewerbung an der Pädagogischen Hochschule nicht nur gesanglich mit viel Zuversicht und Freude begleitet, sondern mich auch auf das Aufnahmegespräch mental vorbereitet. Durch ihre Offenheit und ihre kreativen, körperzentrierten Coachingmethoden konnte ich schnell Vertrauen finden und mich selbst öffnen (auch mir selbst gegenüber). Ich habe in der Zusammenarbeit mit Ruth sehr viel über mich selbst gelernt, an Selbstsicherheit gewonnen und wertvolle Tricks im Umgang mit Lampenfieber mitgenommen. Sehr gut vorbereitet konnte ich die Aufnahmeprüfung dann erfolgreich bestehen und habe meinen Wunsch-Studienpatz bekommen.

Magdalena W.

In gewissen Alltagssituationen im Job wünsche ich mir effektiver zu sein und gewisse Verhaltensmuster, die mich an meinem Erfolg als Künstlerin hindern, aufzulösen. Ruth ist ein Coach, die mit wenig Trara viel in Bewegung setzt. Sie hilft mir beim Erkennen von Mustern, die ich durch dieses Bewusstwerden selber lösen kann. Und für andere Situationen, die noch nicht fließen wie ich es mir wünsche, gibt sie mir wertvolle Tools in die Hand, die funktionieren. Ruth ist cool und unkompliziert und bietet mir immer dann Unterstützung an, wenn ich auf meinem Weg irgendwo anstosse. Egal, wie viel Zeit dazwischen liegt. Und genau das schätze ich sehr.

Sarah P.